Auszeichnung für Colin Farrell am Zurich Film Festival
Colin Farrell hat sich mit Rollen in "Miami Vice" oder "Banshees of Inisherin" international einen Namen gemacht. Für seine Rolle in letzterem wurde der gebürtige Ire mit einem Golden Globe und mit einem Schauspielpreis in Venedig ausgezeichnet, für einen Oscar war er nominiert.
Im Verlauf seiner Karriere hat er mit Regie-Größen wie Sofia Coppola, Yorgos Lanthimos, Woody Allen, Steven Spielberg oder Oliver Stone zusammengearbeitet. Nach Zürich wird er mit dem Schweizer Regisseur und Oscar-Preisträger Edward Berger reisen.
Nach Erfolgen mit "Im Westen nichts Neues" und "Conclave" stellt Berger nun seinen neuen Film "The Ballad of a Small Player" vor, mit Colin Farrell und Tilda Swinton in den Hauptrollen. Im Rahmen der Galapremiere für den Film am 27. September verleiht das ZFF Farrell den Golden Icon Award "für seine bemerkenswerte schauspielerische Leistung" im neuen Berger-Film und für seine Karriere. Die 21. Ausgabe des ZFF findet vom 25. September bis 5. Oktober statt.
111020 Aug 25
Zusammenfassung
- Colin Farrell wird beim 21. Zurich Film Festival, das vom 25. September bis 5. Oktober stattfindet, mit dem Golden Icon Award für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet.
- Die Preisverleihung findet am 27. September im Rahmen der Galapremiere von Edward Bergers neuem Film 'The Ballad of a Small Player' statt, in dem Farrell gemeinsam mit Tilda Swinton die Hauptrolle spielt.
- Farrell, der unter anderem für seine Rollen in 'Miami Vice' und 'Banshees of Inisherin' bekannt ist und mehrere internationale Auszeichnungen erhielt, reist gemeinsam mit Regisseur Edward Berger nach Zürich.