ATV

Außenminister Linhart bei den "Trucker Babes" am Donnerstag bei ATV

27. Okt 2021 · Lesedauer 3 min

Der jetzige Außenminister der Republik Österreich, Michael Linhart, begrüßte in seiner damaligen Funktion als österreichischer Botschafter "Trucker Babe" Helga in Paris. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Bella, die unglaubliche 65 Kilo abgenommen hat und ein Kennenlernen von "Trucker Babe"-Neuling Karin. "Trucker Babes Austria" morgen, Donnerstag, um 20.15 Uhr bei ATV.

„Trucker Babe“ Helga erreicht heute endlich ihr Ziel Paris und beliefert gleich zwei Baustellen mit dem Holz aus ihrer geliebten Steiermark. Ihre Gedanken sind aber ganz wo anders. Sie hat eine Einladung vom damaligen österreichischen Botschafter in Paris und aktuellem Außenminister, Michael Linhart, erhalten. Die Murauerin darf somit einen Schritt auf das diplomatische Parkett wagen. Als die Arbeit auf der Baustelle erledigt ist, wirft sich Helga in ihr Dirndl und schon wartet die Botschaftslimousine auf sie. Ein Traum geht in Erfüllung und Helga ist voller Vorfreude, aber auch Nervosität. „So einen wichtigen Menschen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt.“

Michael Linhart bereitet Helga einen herzlichen Empfang und streut ihr Rosen: „Dass wir Österreich im Ausland gut darstellen können, das machen wir, aber das machen auch Sie mit Ihrer Arbeit. Damit repräsentieren Sie Österreich. Das ist für uns ganz wichtig. Mit ihrem Truck stellt sie, glaube ich wirklich eine Verbindung zwischen den verschiedenen Ländern her und das ist unser Europa.“ Die sympathische Steirerin freut sich: „Ich mache meine Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen und bin immer höflich. Ich schaue, dass ich auf den Straßen immer rücksichtsvoll und respektvoll mit allen umgehe. Ich versuche für alle ein gutes Vorbild zu sein.“

Schön, schöner,
Bella. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit dem erschlankten „Trucker Babe“. Unglaubliche 65 Kilo hat Bella nach einer Magenverkleinerung abgenommen und ist fast nicht mehr wiederzuerkennen: „Ich habe fast einen ganzen Menschen abgenommen. Ich schaue zwar nicht mehr so aus wie früher, bin aber trotzdem immer noch die Gleiche.“ Bella und ihre pinke Zugmaschine "Schakeline" sind wieder unterwegs und nach einer nervenaufreibenden Fahrt findet sie den perfekten Ausgleich beim Cruisen mit ihrem neuen Motorrad namens „Minnie“. Hinein ins Ledergewand und raus auf die Bergstraße um den Achensee. Karin (49) ist ein „Trucker Babe“-Neuzugang und sie bringt von Kärnten aus einen Container in den Hafen von Triest. Die Truckerin war noch nie in Italien und es gibt ein Problem an einer italienischen Mautstelle: Die Mautbox der Fahrerin wird nicht erkannt.

Das und vieles mehr sehen die Zuseher:innen am Donnerstag bei den „Trucker Babes Austria“ um 20.15 Uhr bei ATV.

 

Quelle: Redaktion / coco