APA/APA (AFP)/VALERIE MACON

Actionreiche Tage: Hemsworth-Dreh in Wien

09. Feb. 2022 · Lesedauer 1 min

Seit mehreren Tagen wird in Wien der Netflix-Film "Extraction 2" gedreht. Hauptdarsteller Chris Hemsworth kam Dienstagabend in der Stadt an.

Drehte der australische Schauspieler Hemsworth 2020 für den ersten "Extraction"-Film noch in Südostasien, so sind nun für die Fortsetzung Prag und Wien als Drehorte vorgesehen. Während Hemsworth erst Dienstagabend in sein Hotel im DC-Tower eincheckte, war die restliche Filmcrew bereits die vergangenen Wochen in der Donau-City. 

Passanten und Anwohner konnten so bereits erste Szenen des Actionstreifens erhaschen. Brennende Autos und spektakuläre Hubschrauberflüge wurden aus den unterschiedlichsten Kameraperspektiven abgelichtet. 

Hemsworths Ankunft haben indessen nur einige wenige direkt mitbekommen, wie "OE24" berichtete: Trotz Fahrzeugtausch und Geheimhaltung gelang es vier Fans, den Schauspieler für Selfies und Small-Talk abzufangen. Nach Informationen des "Kurier" hat Hemsworth bereits in mehreren Wiener Szene-Lokalen um Reservierungen angesucht. 

Wie lange Hemsworth und die Filmcrew in Wien bleiben, ist nicht bekannt. 

Jan ForoboskoQuelle: Redaktion / foj