APA/APA (BREGENZER FESTSPIELE)/LISA MATHIS/LISAMATHIS.AT

1.900 Tickets für Bregenzer Festtage bereits verkauft

0

Rund 1.900 der 5.800 für die Bregenzer "Festtage im Festspielhaus" aufgelegten Tickets sind bisher verkauft worden. Das gaben die Bregenzer Festspiele als Veranstalter der Festtage bekannt. Festspielpräsident Hans-Peter Metzler stellte noch einmal fest: "Trotz - oder gerade wegen - der aktuellen Situation blicken wir zuversichtlich nach vorne und möchten mit den 'Festtagen' ein Zeichen setzen."

Rund 1.900 der 5.800 für die Bregenzer "Festtage im Festspielhaus" aufgelegten Tickets sind bisher verkauft worden. Das gaben die Bregenzer Festspiele als Veranstalter der Festtage bekannt. Festspielpräsident Hans-Peter Metzler stellte noch einmal fest: "Trotz - oder gerade wegen - der aktuellen Situation blicken wir zuversichtlich nach vorne und möchten mit den 'Festtagen' ein Zeichen setzen."

Die 75. Auflage der Bregenzer Festspiele hätte am kommenden Mittwoch (22. Juli) eröffnet werden sollen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind die Festspiele aber zum ersten Mal seit ihrer Gründung im Jahr 1946 abgesagt worden. "Die Absage hat uns hart getroffen: künstlerisch, wirtschaftlich, aber auch emotional", stellte Metzler im Vorwort der aktuellen Ausgabe des Magazins "Festspielzeit" der Bregenzer Festspiele fest. Umgekehrt habe man aber auch sehr viel Zuspruch erfahren.

Als "starkes künstlerisches Zeichen" (Intendantin Elisabeth Sobotka) und damit die Festival-Fans nicht ganz auf ihren Kulturgenuss verzichten müssen, präsentieren die Festspiele im Rahmen der "Festtage" (15. bis 22. August) drei Konzerte, einen Arienabend und eine Musiktheater-Uraufführung im Großen Saal des Festspielhauses. Außerdem stehen zwei Abende der beliebten Reihe "Musik & Poesie" sowie ein Konzert im Kunsthaus Bregenz (KUB) auf dem Programm. Das KUB-Konzert und der "Musik & Poesie"-Abend mit Karl Markovics sind bereits ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich.

ribbon Zusammenfassung
  • Außerdem stehen zwei Abende der beliebten Reihe "Musik & Poesie" sowie ein Konzert im Kunsthaus Bregenz (KUB) auf dem Programm.

Mehr aus Entertainment