APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

100-Millionen-Dollar-Vertrag

Quotenflop: Netflix-Deal von Harry und Meghan vor dem Aus

23. Juli 2025 · Lesedauer 3 min

Der 100-Millionen-Dollar-Deal von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Netflix läuft im September aus. Eine Verlängerung gilt laut einem Medienbericht als ausgeschlossen. "Der Deal ist tot", heißt es dazu. Grund dafür sollen die enttäuschenden Quoten ihrer Formate sein.

Mit großen Erwartungen ging Netflix 2020 eine Zusammenarbeit mit Prinz Harry und Herzogin Meghan ein: Schließlich war das öffentliche Interesse an den Ex-Royals nach dem Bruch mit dem britischen Königshaus enorm.

Nach dem anfänglichen Erfolg der Dokuserie "Harry & Meghan" scheint nun jedoch vor allem Ernüchterung eingekehrt zu sein: Der 100-Millionen-Dollar-Deal soll nicht verlängert werden.

"Der Deal ist tot", zitiert die britische "Daily Mail" einen Insider.

"Von einem Hype zu Hintergrundgeräuschen"

Demnach warten die Netflix-Verantwortlichen lediglich noch auf die letzten Veröffentlichungen der laufenden Projekte. "Sie lassen es ohne Drama auslaufen. Es gibt kein Interesse an etwas Neuem."

Auch Rob Shuter, Ex-Chefredakteur des Magazins "OK!", sagte dem Bericht zufolge, dass Harry und Meghan kein neuer Vertrag angeboten werde.

"Das Interesse ist einfach nicht mehr da. Sie sind von einem Hype zu Hintergrundgeräuschen geworden", soll ihm ein Netflix-Insider mitgeteilt haben.

"Düstere" Quoten für Harry und Meghan

Trotz der großen medialen Aufmerksamkeit nach ihrem Rückzug aus dem Königshaus scheinen die Zahlen der Netflix-Formate mit Harry und Meghan enttäuschend zu sein.

Die von Meghan produzierte Lifestyleserie "With Love, Meghan" startete im Frühjahr. Die Zuschauer:innen scheinen jedoch wenig interessiert an den Tipps der Herzogin rund ums Kochen, Backen, Gärtnern und Gastgeben zu sein: Die Serie schaffte es im ersten Halbjahr nicht unter die Top 300 Netflix-Programme. Ein Insider bezeichnete die Quoten als "düster".

Noch schlechter lief es für Harrys Herzensprojekt "Polo": Die Dokuserie belegte einen desaströsen Platz 3.436 von 7.000 Netflix-Titeln. Nur rund 500.000 Zuschauer:innen haben die Serie innerhalb von sechs Monaten gesehen. 

Spekuliert Netflix auf Scheidungsdoku?

Netflix soll sich laut "Daily Mail" jedoch eine Hintertür für eine weitere Zusammenarbeit mit Meghan und Harry offenhalten wollen: Demnach werde intern bereits über eine Dokuserie im Falle einer Trennung von Meghan und Harry spekuliert.

Der Streaminganbieter verspreche sich davon hohe Aufmerksamkeit und hohe Quoten.

Netflix selbst hat das Ende der Zusammenarbeit bisher nicht bestätigt. Sicher ist nur, dass die Lifestyleserie "With Love, Meghan" fortgesetzt wird. Unmittelbar nach der Veröffentlichung der ersten Staffel kündigte Meghan weitere Folgen an. 

Video: Society-Talk: Mobbing-Vorwürfe gegen Prinz Harry

Zusammenfassung
  • Der 100-Millionen-Dollar-Deal von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Netflix läuft im September aus.
  • Eine Verlängerung gilt laut einem Medienbericht als ausgeschlossen.
  • "Der Deal ist tot", heißt es dazu.
  • Grund dafür sollen die enttäuschenden Quoten ihrer Formate sein.