APA/APA/dpa/Christina Horsten

Kleider von Prinzessin Diana kommen unter den Hammer

0

In Los Angeles könnten bald mehrere Kleidungsstücke der verstorbenen Prinzessin Diana unter den Hammer kommen. Es ist die größte Versteigerungen seit ihrem Tod.

Zahlreiche Roben von Prinzessin Diana (1961-1997) sollen bei einer Auktion in Los Angeles versteigert werden.

Darunter seien mehrere Abendkleider, die Diana Ende der 80er Jahre getragen habe, und die jeweils mehrere hunderttausend Dollar einbringen könnten, teilte das Auktionshaus Julien's mit, das die Stücke am Mittwoch bei einer Vorbesichtigung im New Yorker Carlyle Hotel in einer Suite präsentierte, in der die Prinzessin häufig übernachtet hatte. 

Im Angebot der für den 27. Juni angesetzten Auktion stehen auch unter anderem Schuhe, Handtaschen, Hüte und Handschuhe aus dem Besitz der Mutter von William und Harry. Es handle sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hatte, seit ihrem Tod bei einem Autounfall 1997, hieß es.

ribbon Zusammenfassung
  • Mehrere Abendkleider von Prinzessin Diana, getragen Ende der 80er Jahre, werden am 27. Juni in Los Angeles versteigert.
  • Die Kleider könnten jeweils mehrere hunderttausend Dollar einbringen, zusätzlich werden Accessoires wie Schuhe und Handtaschen angeboten.
  • Die Auktion gilt als eine der größten ihrer Art seit dem Tod der Prinzessin im Jahr 1997.