jbu tba

Covid-Spitalsauslastung: Leichte Entlastung in Vorarlberg und Tirol

0

In Vorarlberg hat sich am Samstag in den Spitälern eine leichte Entlastung abgezeichnet. Auch auf Tirols Spitälern liegen wieder weniger Covid-Patienten.

83 Covid-Patienten mussten auf einer Normalstation behandelt werden, um zwei weniger als am Vortag. Auf Intensivstationen wurden 22 Betroffene betreut (minus drei) werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut AGES bei 500, der Österreich-Wert betrug dagegen 271.

Freitagabend wurden 227 Neuinfektionen gemeldet, 715 Menschen wurden dagegen als genesen verzeichnet. Drei weitere Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Virus standen, kamen innerhalb von 24 Stunden hinzu.

60 Covid-Patienten in Tirol

In Tirol ist am Samstag die Zahl jener, die aufgrund einer Corona-Infektion stationär behandelt werden mussten, um 14 Personen auf 183 gesunken. Auch auf den Intensivstationen machte sich eine leichte Entlastung bemerkbar. 60 Covid-Patienten wurden dort versorgt (minus vier). 334 Neuinfektionen standen 495 Genesene gegenüber, teilte das Land mit. Damit galten 4.788 Menschen als aktiv positiv.

Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag in Tirol laut AGES bei 342,6 und damit über dem Österreich-Wert von 271.

ribbon Zusammenfassung
  • In Vorarlberg hat sich am Samstag in den Spitälern eine leichte Entlastung abgezeichnet.
  • 83 Covid-Patienten mussten auf einer Normalstation behandelt werden, um zwei weniger als am Vortag.
  • Auf Intensivstationen wurden 22 Betroffene betreut (minus drei) werden.
  • Auch auf Tirols Spitälern liegen wieder weniger Covid-Patienten.
  • In Tirol ist am Samstag die Zahl jener, die aufgrund einer Corona-Infektion stationär behandelt werden mussten, um 14 Personen auf 183 gesunken.
  • Auch auf den Intensivstationen machte sich eine leichte Entlastung bemerkbar.