APA - Austria Presse Agentur

Corona: Fast zehn Prozent der Menschen in London infiziert

24. Dez 2021 · Lesedauer 1 min

In London hat sich wohl einer von zehn Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.

Die jüngste tägliche Schätzung des nationalen Statistikamtes ONS zeigte am Heiligen Abend, dass am Sonntag rund 9,5 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner Londons mit dem Virus infiziert waren. Schätzungen für England ergeben, dass sich die Ausbreitung des Virus beschleunigt hat. Danach war in den sieben Tagen von 13. bis 19. Dezember einer von 35 Menschen infiziert.

In den sieben Tagen bis 16. Dezember war es noch einer von 45 Menschen. In Großbritannien verbreitet sich die hoch ansteckende Omikron-Mutante rasch. Viele Branchen wie die Verkehrsbetriebe kämpfen mit Personalmangel, Krankenhäuser sind enorm belastet. Am Donnerstag wurden in Großbritannien fast 120.000 Neuinfektionen registriert - so viele wie nie zuvor.

Quelle: Agenturen / koa