Jannik SinnerAPA/AFP/Frederic J. Brown

Jannik Sinner in Miami nur mit Mühe weiter

0

Australian-Open-Sieger Jannik Sinner ist am Sonntag (Ortszeit) beim Masters-1000-Tennis-Turnier von Miami erst nach Kampf gegen Tallon Griekspoor in das Achtelfinale eingezogen. Der Südtiroler gewann gegen den Niederländer 5:7,7:5,6:1.

Schlimm erwischte es den Dänen Holger Rune mit einem 1:6,1:6 in 59 Minuten gegen den Ungarn Fábián Marozsán. Rune war nach der Trennung von Coach-Duo Boris Becker/Severin Lühti vor einem Monat zu Patrick Mouratoglou zurückgekehrt.

Zahlreiche US-Spieler out

Während nach dem Out von Taylor Fritz, Frances Tiafoe und Tommy Paul mit Ben Shelton nur noch ein Lokalmatador im Bewerb ist, stehen fünf US-Amerikanerinnen im Frauen-Achtelfinale. Coco Gauff lag gegen Océane Dodin 2:4 zurück, die Französin machte danach aber kein Game mehr.

Recht eng wurde es für die Weltranglistenerste Iga Świątek. "Manchmal gibt es solche Spiele, man muss dann trotzdem einen Weg zum Sieg finden", meinte die Polin nach dem 6:7(7),6:4,6:4 gegen die Tschechin Linda Nosková.

Österreicher ausgeschieden

Für Alexander Erler/Lucas Miedler als Österreichs aktuelles Parade-Doppel gab es mit einem 2:6,2:6 gegen die niederländisch-kroatische Paarung Wesley Koolhof/Nikola Mektić eine herbe Enttäuschung.

Davor hatte Sebastian Ofner an der Seite des Kasachen Alexander Bublik ein knappes Auftakt-Out erlitten. Für den Steirer geht es nächste Woche in Marrakesch weiter.

ribbon Zusammenfassung
  • Jannik Sinner erreicht nach einem Dreisatzsieg über Tallon Griekspoor mit 5:7, 7:5, 6:1 das Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Miami.
  • Holger Rune erleidet nach der Trennung von seinem Coach-Duo eine schwere Niederlage gegen Fábián Marozsán mit 1:6, 1:6 innerhalb von 59 Minuten.
  • Iga Świątek, die Weltranglistenerste, ringt Linda Nosková mit 6:7(7), 6:4, 6:4 nieder und kommentiert: "Manchmal gibt es solche Spiele, man muss dann trotzdem einen Weg zum Sieg finden."