APA/JOHANNES BRUCKENBERGER

Paragleiter stürzt in Vorarlberg ab - schwer verletzt

0

Ein 55-jähriger Gleitschirmpilot hat sich am Montag bei einem Absturz im Gemeindegebiet von Brand (Bezirk Bludenz) schwere Verletzungen zugezogen.

Nach Angaben der Polizei erlitt der erfahrene Paragleiter den Bruch von zwei Wirbeln sowie des rechten Oberschenkels. Er wurde zunächst terrestrisch aus dem Steilgelände geborgen und anschließend mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen.

Der 55-Jährige startete gegen 12.25 Uhr vom Bereich der Bergstation der Gulmabahn. Als er in einer Höhe von etwa 50 Metern kreiste, klappte plötzlich der Schirm zusammen. Daraufhin sackte der Pilot rasch ab und stürzte in steiles Territorium ab.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 55-jähriger Gleitschirmpilot hat sich am Montag bei einem Absturz im Gemeindegebiet von Brand (Bez. Bludenz) schwere Verletzungen zugezogen.
  • Er wurde zunächst terrestrisch aus dem Steilgelände geborgen und anschließend mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen.