Symbol TodAdobe Stock

Mindestens 45 Tote bei Busunglück in Südafrika

0

Mindestens 45 Menschen sind in Südafrika bei einem Busunglück ums Leben gekommen. Der Bus war rund 50 Meter tief von einer Brücke gestürzt.

Bei einem Busunglück in Südafrika sind mindestens 45 Menschen getötet worden.

Der Bus sei von einer Brücke gestürzt, teilte am Donnerstag das Transportministerium mit. 

Demnach sei das Fahrzeug rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt und dann am Grund einer Schlucht zerschellt.

Der Bus war den Angaben zufolge "offenbar" vom Nachbarland Botswana nach Moria im Norden von Südafrika unterwegs. Es habe "mindestens 45 Tote und einen Schwerverletzten" gegeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem schweren Busunglück in Südafrika sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen.
  • Der Bus stürzte von einer Brücke rund 50 Meter in die Tiefe