Innsbruck BanküberfallTiroler Tageszeitung / Daniel Liebl

Banküberfall in Innsbruck: Täter verlor auf Flucht Tausende Euro

0

In Innsbruck ist eine Bank überfallen worden. Eine Alarmfahndung ist im Gange, auch ein Polizeihubschrauber kreist über der Gegend. Indessen soll der Täter auf seiner Flucht Tausende Euro verloren haben, Geldscheine lagen auf der Straße.

Am Dienstagvormittag ist eine Filiale der BTV am Innsbrucker Mitterweg überfallen worden. Laut Polizei ist der mutmaßliche Täter auf der Flucht - er soll offenbar bewaffnet sein. 

Der männliche Täter sei zu Fuß geflüchtet. Es werde in der Bank sowie im Umfeld ermittelt. 

Das Bankinstitut befindet sich im Westen der Stadt am Mitterweg. Die Polizei richtete Straßensperren ein. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Der Tatverdächtige wurde als 1,70 Meter groß und zwischen 25 und 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine helle Hose und eine dunkle Oberbekleidung mit hellen Streifen auf Brusthöhe. Zudem hatte er eine Kapuze auf und Handschuhe an. Seine Schuhe waren schwarz mit weißer Sohle, er hatte außerdem eine schwarze Umhängetasche bei sich. 

Die Alarmfahndung gelte nun tirolweit, konzentriere sich jedoch auf das Innsbrucker Stadtzentrum.

Tausende Euro auf der Straße

Laut Polizei soll der Mann auf seiner Flucht Tausende Euro verloren haben. Demnach soll er eine Spur aus Geldscheinen auf der Straße hinterlassen haben.

Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, war indes unklar. Neben der Mitarbeiterin, die der Unbekannte mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, hatten sich noch weitere Mitarbeiter in der Bank am Mitterweg befunden. Es wurde niemand verletzt.

Der mutmaßliche Täter soll laut "Tiroler Tageszeitung" in Richtung eines Sportplatzes geflüchtet sein und über Paletten und einen drei Meter hohen Zaun geklettert sein. Die Wasserrettung soll gemeinsam mit der Cobra das Innufer absuchen.

ribbon Zusammenfassung
  • In Innsbruck ist eine Bank überfallen worden.
  • Eine Alarmfahndung ist im Gange, auch ein Polizeihubschrauber kreist über der Gegend.
  • Der mutmaßliche Täter soll auf seiner Flucht Tausende Euro verloren haben, wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet.
  • Demnach hinterließ er eine Spur aus Geldscheinen auf der Straße.