APA/APA/Lehtikuva/MARKKU ULANDER

Skispringen: Kraft feiert ersten Saisonsieg

0

Stefan Kraft gewinnt beim Weltcup in Ruka ex aequo mit dem Norweger Halvor Egner Granerud.

Skispringer Stefan Kraft hat am Sonntag in Ruka ex aequo mit dem Norweger Halvor Egner Granerud seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Dritte wurde der Japaner Naoki Nakamura. Für Kraft war es der bereits 26. Weltcup-Erfolg. Der Weltmeister stieß als Halbzeit-Vierter dank eines 147-m-Fluges noch auf Platz eins vor, am Vortag war er Zweiter geworden. Auch schon beim Auftakt in Polen hatte der 29-Jährige als Dritter überzeugt.

Zweitbester Österreicher im abschließenden Finnland-Bewerb war Daniel Tschofenig an der achten Stelle. Die nächste Station ist ab 9. Dezember Titisee-Neustadt.

ribbon Zusammenfassung
  • Stefan Kraft gewinnt beim Weltcup in Ruka ex aequo mit dem Norweger Halvor Egner Granerud.

Mehr aus Sport