AFP

Mayer wird Dritter im Wengen-Super-G

0

Der Kärntner Matthias Mayer im Wengen-Super-G nur dem Schweizer Marco Odermatt und dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde.

Odermatt entthronte mit seinem zweiten Super-G-Sieg in diesem Weltcup-Winter gewonnen den Zweitplatzierten Kilde, der zuletzt dreimal en suite triumphiert hatte. Der Norweger hatte in Wengen 0,23 Sekunden Rückstand. Olympiasieger Matthias Mayer wurde mit 0,58 Sekunden Rückstand Dritter. Nach überstandener Corona-Erkrankung wurde Vincent Kriechmayr Neunter(+1,03).

Der Oberösterreicher lag nach 40 Läufern damit knapp vor Daniel Danklmaier (10./+1,04), Max Franz (12./1,10) und Christian Walder (13./+1,14). Mayer durfte mit dem Stockerlplatz zum Auftakt der Lauberhornrennen zufrieden sein. "Es sind ein paar Passagen, die man am Limit fahren muss. Ich habe gut attackiert und geschaut, dass ich überall den Speed aufrechterhalte. Das ist etwas, das ich in die Abfahrt mitnehmen kann."

Das Antreten von Kriechmayr in den Abfahrten nach den verpassten Trainings ist noch fraglich. Er war nach Freigabe der Behörden ("Ich verstehe die Behörden, dass sie für mich keine Ausnahme machen") erst am Mittwoch um 23 Uhr in Wengen eingetroffen. "Ich habe gut geschlafen und mich heute gut gefühlt", sagte der Weltmeister. "Ob das das Maximum war, kann ich nicht sagen, ich habe ein paarmal die Spur verloren. Ich bin froh, dass ich fahren durfte. Besser Rennen fahren als daheimsitzen."

ribbon Zusammenfassung
  • Der Kärntner Matthias Mayer im Wengen-Super-G nur dem Schweizer Marco Odermatt und dem Norwerger Aleksander Aamodt Kilde.
  • Odermatt entthronte mit seinem zweiten Super-G-Sieg in diesem Weltcup-Winter gewonnen den Zweitplatzierten Kilde, der zuletzt dreimal en suite triumphiert hatte.
  • Olympiasieger Matthias Mayer wurde mit 0,58 Sekunden Rückstand Dritter. Nach überstandener Corona-Erkrankung wurde Vincent Kriechmayr Neunter(+1,03).

Mehr aus Sport