APA/ERWIN SCHERIAU

Skifliegen: Kraft nach Rang zwei am Sonntag Dritter auf dem Kulm

0

Nachdem Kraft die Qualifikation gewann wurde er am Kulm Dritter.

Stefan Kraft hat am Sonntag nach dem zweiten Platz am Samstag auf dem Kulm mit Rang drei neuerlich einen Podestplatz geschafft. Der Salzburger landete bei Sonnenschein vor 6.300 Zuschauern bei 233 und 231 Metern, auf den norwegischen Sieger Halvor Egner Granerud fehlten ihm am Ende 9,1 Punkte, auf den zweitplatzierten Slowenen Timi Zajc fünf. Mit Jan Hörl und Manuel Fettner auf den Rängen fünf und sieben kamen zwei weiteren ÖSV-Springer in die Top Ten.

Als vierter ins Finale der Top 30 eingezogener Österreicher landete Philipp Aschenwald auf dem 25. Platz. Ulrich Wohlgenannt, Clemens Leitner und Maximilian Steiner hatten mit den Rängen 34, 37 und 39 den zweiten Durchgang verpasst.

Kraft hatte zuvor wie schon am Freitag erneut die Qualifikation gewonnen. Der Weltrekordhalter war bei 225,5 Metern gelandet. Das erkrankte Weltcup-Trio Michael Hayböck, Daniel Tschofenig und Clemens Aigner fehlte auch am Sonntag.

ribbon Zusammenfassung
  • Wie schon am Freitag für den ersten Bewerb flog der Weltrekordhalter am Sonntag im steirischen Bad Mitterndorf mit einer Weite von 225,5 m an die Spitze.
  • Alle sieben ÖSV-Adler qualifizierten sich problemlos für das Finale der Top 40 um 14.15 Uhr.
  • Das erkrankte Weltcup-Trio Michael Hayböck, Daniel Tschofenig und Clemens Aigner fehlte auch am Sonntag.

Mehr aus Sport