EURO 2020: Ungarn - Frankreich 1:1

EURO 2020: Ungarn schafft gegen Frankreich 1:1-Remis

0

Ungarn gelang ein 1:1-Remis gegen Frankreich. Mit einem überraschenden Tor von Fiola schoss sich Außenseiter Ungarn in der ersten Halbzeit in Führung. Griezmann gelang nach der Pause der Ausgleich für die Les Bleus.

Ungarns Nationalmannschaft hat am Samstag bei der Fußball-EM für eine Überraschung gesorgt. Die Magyaren trotzten in Budapest Weltmeister Frankreich ein 1:1 ab. Attila Fiola (45.+2) brachte die Gastgeber in Führung, für die klar überlegene "Equipe Tricolore" reichte es nur noch zum Ausgleich durch Antoine Griezmann (66.). Damit halten die Franzosen nach zwei Runden bei vier Punkten, die Ungarn bei einem Zähler.
 

AFP

Attila Fiola feiert sein 1:0 gegen die überlegenen Franzosen.

Ein frühes Tor für Frankreich hätte gegen den äußerst defensiv eingestellten Gegner wohl einen völlig anderen Spielverlauf zur Folge gehabt. Gelegenheiten dafür waren bei großer Hitze vorhanden, wurden jedoch teilweise fahrlässig ausgelassen. In der 14. Minute hatte Goalie Peter Gulacsi bei einem Schuss von Karim Benzema Probleme, drei Minuten später setzte Kylian Mbappe einen Kopfball nach Maßflanke von Lucas Digne knapp am langen Eck vorbei.

Der wohl schönste französische Angriff in der ersten Hälfte blieb ebenfalls unbelohnt. Mbappe leitete einen Pass von Antoine Griezmann sehenswert auf Benzema weiter, der jedoch aus aussichtsreicher Position nicht das Tor traf (31.). Wenige Sekunden danach endete ein Mbappe-Solo mit einem Schuss deutlich am langen Eck vorbei. In der 37. Minute probierte es Paul Pogba aus spitzem Winkel, sein Schuss landete im Außennetz. 

AFP

Kylian Mbappe beim Zweikampf mit Ungarns Verteidiger Endre Botka.

 Völlig entgegen dem Spielverlauf stellten die Ungarn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 1:0. Fiola enteilte Benjamin Pavard, Raphael Varane wagte im Strafraum keine forsche Attacke mehr und der ungarische Außenspieler schoss trocken ins kurze Eck ein.

AFP

Ousmane Dembele (l.) gegen Ungarns Torschützen Attila Fiola. 

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Charakteristik des Spiels - Ungarn verteidigte, Frankreich drückte und hatte zunächst bei einem Stangenschuss des eingewechselten Ousmane Dembele Pech (59.). Beim Ausgleich waren die Ungarn für einmal unsortiert, was vom Weltmeister sofort bestraft wurde. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Hugo Lloris setzte sich Mbappe gegen die Abwehr der Hausherren durch und spielte den Ball zur Mitte. Der Abwehrversuch von Willi Orban wurde zur unfreiwilligen Vorlage für Griezmann, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, auf 1:1 zu stellen (66.).

AFP

Antoine Griezmann beim Ausgleich-Tor

Die Franzosen kämpften verbissen um das Siegestor, wurden aber bis zum Schlusspfiff nur noch einmal wirklich gefährlich. Nach einem Angriff über Griezmann und den eingetauschten Olivier Giroud tauchte Mbappe allein vor Gulacsi auf, fand jedoch im Leipzig-Schussmann seinen Meister (82.).

ribbon Zusammenfassung
  • Ungarns Nationalmannschaft hat am Samstag bei der Fußball-EM für eine Überraschung gesorgt. Die Magyaren trotzten in Budapest Weltmeister Frankreich ein 1:1 ab.
  • Attila Fiola (45.+2) brachte die Gastgeber in Führung, für die klar überlegene "Equipe Tricolore" reichte es nur noch zum Ausgleich durch Antoine Griezmann (66.). Damit halten die Franzosen nach zwei Runden bei vier Punkten, die Ungarn bei einem Zähler.
  • Ein frühes Tor für Frankreich hätte gegen den äußerst defensiv eingestellten Gegner wohl einen völlig anderen Spielverlauf zur Folge gehabt. Gelegenheiten dafür waren bei großer Hitze vorhanden, wurden jedoch teilweise fahrlässig ausgelassen.
  • Der wohl schönste französische Angriff in der ersten Hälfte blieb ebenfalls unbelohnt. Mbappe leitete einen Pass von Antoine Griezmann sehenswert auf Benzema weiter, der jedoch aus aussichtsreicher Position nicht das Tor traf (31.).
  • Völlig entgegen dem Spielverlauf stellten die Ungarn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 1:0. Fiola enteilte Benjamin Pavard, Raphael Varane wagte im Strafraum keine forsche Attacke mehr und der ungarische Außenspieler schoss trocken ins kurze Eck
  • Beim Ausgleich waren die Ungarn für einmal unsortiert, was vom Weltmeister sofort bestraft wurde. Der Abwehrversuch von Willi Orban wurde zur unfreiwilligen Vorlage für Griezmann, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, auf 1:1 zu stellen (66.).

Mehr aus Sport