APA/ERWIN SCHERIAU

Blinddarm-OP: Lucas Braathen bangt um WM

0

Lucas Braathen musste sich einer Blinddarm-Operation unterziehen und verpasst den Slalom in Chamonix. Auch der WM-Start wackelt.

Lucas Braathen wird beim letzten Weltcup-Bewerb der Ski-Männer am Samstag in Chamonix im Slalom (9:30/12:30 Uhr) nicht an den Start gehen.

Wie der Träger des Roten-Trikots im Slalom-Weltcup auf seinem Instagram-Kanal mitteilt, habe er "ein paar anstrengende Tage hinter sich. Ich habe überraschend von einer ziemlich heftigen Infektion meines Blinddarms erfahren", schreibt der Norweger unter einem Posting. Diese Entzündung zwang Braathen zu einer Operation, die "erfolgreich verlaufen ist." Am Donnerstag wurde der dreifache Saisonsieger wieder aus dem Spital in Zell am See entlassen und freut sich darauf, wieder an seiner Rückkehr zu arbeiten. "Hoffentlich bin ich in ein paar Wochen wieder da", so Braathen.

Damit steht nun ein großes Fragezeichen hinter seinem Antreten bei der anstehenden Ski-WM vom 6. bis 19. Februar in Courchevel/Meribel. Für die Kombination der Männer am 7. Februar wäre Braathen wohl ein Kandidat gewesen, die Technik-Bewerbe (RTL, Slalom) stehen erst am 17. bzw. 19. Februar an.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen.

ribbon Zusammenfassung
  • Lucas Braathen musste sich einer Blinddarm-Operation unterziehen und verpasst den Slalom in Chamonix.
  • Auch der WM-Start wackelt.

Mehr aus Sport