APA/Egmont Ehapa Media

Neues Asterix-Abenteuer erscheint am 21. Oktober

0

Die beiden "Väter" von Asterix, Albert Uderzo (Zeichnungen) und Rene Goscinny (Text), sind zwar tot, aber ihre Comic-Kultfigur lebt: Am 21. Oktober erscheint erstmals auf Deutsch das Gallierabenteuer "Der goldene Hinkelstein" aus der Feder der beiden Originalautoren. Es basiert auf einem 1967 in Frankreich samt illustriertem Begleitheft veröffentlichten Hörspiel, dessen Zeichnung zuletzt noch unter Aufsicht des im März verstorbenen Uderzo restauriert wurden.

In "Der goldene Hinkelstein" geht es um die gleichnamige Trophäe, die Dorfbarde Troubadix bei einem Gesangswettbewerb für sich reklamieren möchte. Asterix und Obelix reisen als Bodyguards des Sängers mit zum Bewerb.

ribbon Zusammenfassung
  • Die beiden "Väter" von Asterix, Albert Uderzo und Rene Goscinny (Text), sind zwar tot, aber ihre Comic-Kultfigur lebt: Am 21. Oktober erscheint erstmals auf Deutsch das Gallierabenteuer "Der goldene Hinkelstein" aus der Feder der beiden Originalautoren.
  • Es basiert auf einem 1967 in Frankreich samt illustriertem Begleitheft veröffentlichten Hörspiel, dessen Zeichnung zuletzt noch unter Aufsicht des im März verstorbenen Uderzo restauriert wurden.

Mehr aus Entertainment