APA/APA (dpa)/Britta Pedersen

"Manta, Manta 2": 11.000 Bewerbungen für Komparsen-Rolle

0

Ein Casting-Aufruf für eine Komparsen-Rolle in der Fortsetzung der deutschen Kult-Komödie "Manta, Manta" hat etliche Autofans und Schauspielinteressierte zu einer Bewerbung animiert.

Insgesamt hätten sich bereits mehr als 11.000 Kandidaten gemeldet, sagte der Mitinhaber der verantwortlichen Castingagentur, Gregor Weber, der Deutschen Presse-Agentur. Darunter seien Menschen, die angegeben hätten, sie seien professionelle Rennfahrer oder Sportmoderatoren.

Kulissen-Angebote 

Zudem seien Angebote gekommen, die hauseigene Autowerkstatt als Kulisse für den Film zu nutzen. Bewerbungen seien aber auch weiterhin noch hochwillkommen, sagte Weber. Bewerbungsschluss sei der 16. Juni.

Die Agentur hatte vor rund einer Woche begonnen, nach Komparsen und Kleindarsteller für den Film zu suchen. Benötigt werden rund 2.000 für die Dreharbeiten, die im Sommer in Dortmund, Köln, Bad Driburg, Mettmann und Dormagen stattfinden sollen.

Mit Schweiger als Regisseur 

Der Original-Film "Manta, Manta" erschien 1991. Es war zugleich das Kinodebüt von Til Schweiger (58), der in der Ruhrgebietskomödie über eine Opel-Gang den Proll Bertie spielte. Bei der Fortsetzung soll er den Angaben zufolge wieder mit von der Partie sein und zudem die Regie übernehmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Casting-Aufruf für eine Komparsen-Rolle in der Fortsetzung der deutschen Kult-Komödie "Manta, Manta" hat etliche Autofans und Schauspielinteressierte zu einer Bewerbung animiert.
  • Insgesamt hätten sich bereits mehr als 11.000 Kandidaten gemeldet, sagte der Mitinhaber der verantwortlichen Castingagentur, Gregor Weber, der Deutschen Presse-Agentur.
  • Zudem seien Angebote gekommen, die hauseigene Autowerkstatt als Kulisse für den Film zu nutzen.