APA/APA (AFP)/PEDRO PARDO

Paar schnitt Schwangere in Mexiko auf und stahl Baby

0

Ein Mann und eine Frau schnitten im Osten Mexikos einer Schwangeren ihr Ungeborenes aus dem Körper. Die Frau starb. Die Angreiferin konnte selbst keine Kinder bekommen, sagte ein Beamter am Montag, der anonym bleiben wollte.

Die mutmaßlichen Täter wurden laut der Generalstaatsanwaltschaft mit einem Neugeborenen in ihrem Besitz festgenommen. Am Montag wurden sie einem Richter vorgeführt. Den Verdächtigen wird Entführung und Femizid vorgeworfen.

Baby-Kleidung versprochen

Die Verdächtigen lockten ihr Opfer über soziale Medien, indem sie Kleidung für das Baby versprachen, wie Angehörige gegenüber örtlichen Medien sagten. Medienberichten zufolge handelt es sich um den dritten Fall dieser Art in den vergangenen Jahren. Im Jahr 2021 wurden in Mexiko mehr als 3.700 Frauen ermordet.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Osten Mexikos ist eine schwangere Frau gestorben, nachdem zwei Angreifer sie aufgeschnitten haben, um ihr ungeborenes Kind zu stehlen.
  • Ein Mann und eine Frau sollen ihr Opfer aufgeschnitten haben, um das Baby herauszuholen, weil die Angreiferin selbst keine Kinder bekommen kann, sagte ein Beamter am Montag, der anonym bleiben wollte.
  • Im Jahr 2021 wurden in Mexiko mehr als 3.700 Frauen ermordet.

Mehr aus Chronik