APA/APA/AFP/YUNISH GURUNG

Nepal: Flugzeug mit 22 Menschen an Bord vermisst

0

Ein Passagierflugzeug mit 22 Menschen an Bord wird nach Angaben der Polizei in Nepal vermisst.

Die Flugsicherung verlor den Kontakt zu der Maschine am Sonntag gegen 10.00 Uhr, wie Polizeisprecher Bishnu Kumar KC sagte. Der Flieger der nepalesischen Fluggesellschaft Tara Air sei mit 19 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern auf dem Weg von Pokhara - einem beliebten Touristenziel rund 200 Kilometer westlich von Kathmandu - nach Jomsom gewesen.

"In dem Flugzeug befinden sich vier Inder, zwei Deutsche und 16 nepalesische Staatsangehörige", sagte Polizeisprecher KC. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es am Sonntag, die deutsche Botschaft in Kathmandu bemühe sich mit Hochdruck um Aufklärung und stehe dazu mit den nepalesischen Behörden in Kontakt.

Erschwerte Suche durch Wetter

Das schlechte Wetter in der Region erschwere die bereits laufende Suche nach dem vermissten Flugzeug, teilte die nepalesische Polizei weiter mit. Am Flughafen von Pokhara brachen verzweifelte Angehörige in Tränen aus. Pokhara ist Ausgangspunkt für zahlreiche Trekkingtouren, darunter die Annapurna-Runde. Das Annapurna-Massiv ist eine beliebte Wanderregion in dem Himalaya-Land.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Flugsicherung verlor den Kontakt zu der Maschine am Sonntag um kurz vor 10.00 Uhr, wie Polizeisprecher Bishnu Kumar KC sagte.
  • Der Flieger der nepalesischen Fluggesellschaft Tara Air sei mit 19 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern auf dem Weg von Pokhara - einem beliebten Touristenziel rund 200 Kilometer westlich von Kathmandu - nach Jomsom gewesen.
  • Am Flughafen von Pokhara brachen verzweifelte Angehörige in Tränen aus.