APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

Linz: Mann attackierte Ehefrau auf offener Straße mit Messer

0

Ein 52-Jähriger soll Montagabend in Linz seine 42-jährige Freundin mit einem Stanley-Messer attackiert und schwer verletzt haben.

Die elfjährigen Zwillinge des Paares haben die Tat offenbar mitbekommen. Die Frau wurde in der Nacht notoperiert, der Mann ist geständig und gibt als Motiv "Eifersucht" an, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Krone". Der Attacke gegen 19.00 Uhr auf offener Straße war ein heftiger Streit vorangegangen.

Die Frau soll am Dienstag befragt werden. Weil ihre Angaben noch fehlen, hielt sich die Polizei zunächst bedeckt mit Details. Laut "Krone" habe ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen die Verletzte bemerkt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Frau erlitt demnach schwere Schnitt- und Stichverletzungen im Gesichts- und Halsbereich, war aber nicht in Lebensgefahr.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 52-Jähriger soll Montagabend in Linz seine 42-jährige Freundin mit einem Stanley-Messer attackiert und schwer verletzt haben.
  • Die elfjährigen Zwillinge des Paares haben die Tat offenbar mitbekommen.
  • Die Frau wurde in der Nacht notoperiert, der Mann ist geständig und gibt als Motiv "Eifersucht an", bestätigte die Polizei einen Bericht der "Krone".
  • Der Attacke gegen 19.00 Uhr auf offener Straße war ein heftiger Beziehungsstreit vorangegangen.

Mehr aus Chronik