APA/APA/TASNIM NEWS/-

Iran: Fünf Tote bei Hochhauseinsturz

0

Beim Einsturz eines im Bau befindlichen Einkaufszentrums im Südwesten Irans sind am Montag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

27 weitere mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Nachrichtenagentur Fars berichtete. Ungefähr 80 weitere Menschen, die meistens von ihnen Bauarbeiter, sollen sich zudem unter den Trümmern des zehnstöckigen Gebäudes befinden.

Besitzer und Projektmanager verhaftet

Mehr als 30 Menschen konnten Berichten zufolge im Laufe des Tages gerettet werden. Der Besitzer sowie der Projektmanager des Zentrums in der Hafenstadt Abadan sollen laut Fars verhaftet worden sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Hochhauseinsturz im Iran sind mindestens vier Menschen getötet und Dutzende weitere verschüttet worden.
  • Nach Angaben des Staatsfernsehens stürzte das im Bau befindliche zehnstöckige Gebäude in Abadan im Südwesten des Landes am Montag in der Früh teilweise ein.
  • Helfer suchten demnach mit Unterstützung durch Spürhunde nach Überlebenden unter den Trümmern.

Mehr aus Chronik