APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Festnahme nach Überfällen im Bezirk Tulln

0

Im Bezirk Tulln sind Freitagfrüh eine Tankstelle sowie zwei Geschäfte überfallen worden. Der Täter flüchtete, eine groß angelegte Alarmfahndung wurde eingeleitet. Wie Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Nachmittag auf Anfrage mitteilte, wurde ein Verdächtiger festgenommen. Nun werde geprüft, ob der Mann mit den Überfallen "in Verbindung steht". Verletzte gab es bei den Vorfällen nicht.

Schauplätze der Überfälle waren eine Tankstelle in Königstetten sowie zwei Lebensmittelmärkte in der Umgebung. Zunächst war ein Auto sichergestellt worden, der Lenker war flüchtig.

Aufgeboten wurden im Rahmen der Fahndung mehrere Hubschrauber sowie Spezialkräfte. An Ort und Stelle waren u.a. die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und die Bereitschaftseinheit (BE). Auch Ermittler des Landeskriminalamts Niederösterreich waren im Bezirk Tulln im Einsatz.

Auswirkungen hatte die Personensuche auch auf die Öffis. Der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen St. Andrä-Wördern und Zeiselmauer-Königstetten wurde am Vormittag vorübergehend eingestellt.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Bezirk Tulln sind Freitagfrüh eine Tankstelle sowie zwei Geschäfte überfallen worden.
  • An Ort und Stelle waren u.a. die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und die Bereitschaftseinheit (BE).
  • Auch Ermittler des Landeskriminalamts Niederösterreich waren im Bezirk Tulln im Einsatz.
  • Der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen St. Andrä-Wördern und Zeiselmauer-Königstetten wurde am Vormittag vorübergehend eingestellt.