APA/dpa/Peter Steffen

Drei Kinder unter fünf Toten in Haus bei Berlin

0

Die deutsche Polizei hat Samstag fünf Tote - zwei Erwachsene und drei Kinder - in einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen südlich von Berlin gefunden. Die Leichen weisen laut Staatsanwaltschaft Schuss- und Stichverletzungen auf.

"Wir gehen davon aus, dass es sich um ein Tötungsverbrechen handelt", hatte zuvor ein Sprecher der Exekutive gesagt. Gegen Mittag sei ein Anruf eingegangen. Der Anrufer habe es ungewöhnlich gefunden, dass die Bewohner des Hauses nicht zu sehen seien, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Samstag. In der Pressemitteilung hieß es, Zeugen hätten in dem Einfamilienhaus leblose Personen gesehen. Die Beamten hätten die fünf Bewohner dann tot gefunden.

Die drei Kinder seien im Alter von vier, acht und zehn Jahren, die beiden Erwachsenen im Alter von 40 Jahren. Umgehend seien kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet worden, die am Nachmittag noch andauerten. Neben Kriminaltechnikern sei ein Sachverständiger des Brandenburgischen Institutes für Rechtsmedizin am Tatort, sagte der Staatsanwalt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche Polizei hat Samstag fünf Tote - zwei Erwachsene und drei Kinder - in einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen südlich von Berlin gefunden.
  • Die Leichen weisen laut Staatsanwaltschaft Schuss- und Stichverletzungen auf.
  • In der Pressemitteilung der Polizei hieß es, Zeugen hätten in dem Einfamilienhaus leblose Personen gesehen. Die Beamten hätten die fünf Bewohner dann tot gefunden.
  • Die drei Kinder seien im Alter von vier, acht und zehn Jahren, die beiden Erwachsenen im Alter von 40 Jahren.

Mehr aus Chronik