APA/FLORIAN WIESER

13-Jähriger nach E-Scooter-Unfall in der Steiermark gestorben

0

Ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Montag bei der Kollision mit einem Pkw so schwer verletzt worden, dass er im Spital verstarb.

Der Bub war zusammen mit einem gleichaltrigen Radfahrer in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) auf einer schmalen Gemeindestraße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Die Kinder dürften nebeneinander gefahren sein und eine 78-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, hieß es seitens der Polizei.

Autofahrerin unverletzt

Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr am Friedhofsweg. Beide Schüler wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen. Der Scooter-Fahrer starb in der Nacht auf Dienstag im Spital, der andere Bub erlitt schwere Verletzungen. Die Autofahrerin, die nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, blieb unverletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Montag bei der Kollision mit einem Pkw so schwer verletzt worden, dass er im Spital verstarb.
  • Der Bub war zusammen mit einem gleichaltrigen Radfahrer in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) auf einer schmalen Gemeindestraße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam.
  • Die Kinder dürften nebeneinander gefahren sein und eine 78-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, hieß es seitens der Polizei.

Mehr aus Chronik