APA/APA/HELENE MAIER/HELENE MAIER

Daumen steckte fest: Feuerwehr musste in Vorarlberg Bowlingkugel aufsägen

0

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Donnerstag die Feuerwehr in Hohenems (Bez. Dornbirn) gerufen worden. Eine 18-Jährige steckte mit ihrem Daumen in einer Bowlingkugel fest, die Feuerwehr musste das Sportgerät aufsägen.

 Die junge Frau wurde laut einem Bericht des ORF Vorarlberg sicherheitshalber im Spital untersucht, blieb aber unverletzt. Zu dem kuriosen Zwischenfall kam es am Abend in einem Bowlingcenter. Beim Spiel mit ihren Schulfreunden blieb das Mädchen mit dem Finger in einer Bowlingkugel stecken.

Die Betreiberin des Centers rief schließlich die Feuerwehr. Man habe gemeinsam mit dem Rettungsdienst vergeblich versucht, den Finger mit Öl, Wasser und Seife zu befreien, berichtete ein Feuerwehrmann dem ORF. Schließlich fuhr die Rettung die 18-Jährige ins Gerätehaus. Dort habe man sie mithilfe einer Handsäge von der Kugel befreien können, so die Feuerwehr auf ihrer facebook-Seite.

ribbon Zusammenfassung
  • Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Donnerstag die Feuerwehr in Hohenems gerufen worden.
  • Die junge Frau wurde laut einem Bericht des ORF Vorarlberg sicherheitshalber im Spital untersucht, blieb aber unverletzt.
  • Beim Spiel mit ihren Schulfreunden blieb das Mädchen mit dem Finger in einer Bowlingkugel stecken.
  • Schließlich fuhr die Rettung die 18-Jährige ins Gerätehaus.

Mehr aus Chronik