APA/APA/dpa/Annette Riedl

Clemens Schick springt gern aus dem Flugzeug

0

Schauspieler Clemens Schick liebt den Nervenkitzel des Fallschirmspringens. "Aus dem Flugzeug zu springen. An diese Erfahrung kommt nicht viel heran - das ist mein Level. Aber womit will man das noch toppen", sagte der 49-Jährige ("James Bond 007: Casino Royale") im Interview der Zeitschrift "Psychologie bringt dich weiter". Mittlerweile ist Schick nach eigenen Worten rund 100 Mal gesprungen.

Ob ihn der Fall in die Tiefe immer wieder Überwindung kostet? "100 Prozent! Bei jedem Sprung! Jedes Mal habe ich aus dem Flugzeug rausgeguckt und gemerkt, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist, zu fliegen. Da muss man sich hingeben; man kann nicht halb springen." Er versuche immer, mutig zu sein. "Mut ist ein schönes Wort, finde ich."

ribbon Zusammenfassung
  • Schauspieler Clemens Schick liebt den Nervenkitzel des Fallschirmspringens.
  • Mittlerweile ist Schick nach eigenen Worten rund 100 Mal gesprungen.
  • Jedes Mal habe ich aus dem Flugzeug rausgeguckt und gemerkt, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist, zu fliegen.

Mehr aus Entertainment