APA/APA/THOMAS LENGER/THOMAS LENGER

Traiskirchen: Brand in Gewerbebetrieb

0

In Traiskirchen kam es in einem Gewerbebetrieb zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Ein Brand in einem Gewerbebetrieb in Traiskirchen (Bezirk Baden) hat am Dienstag mehr als 100 Feuerwehrleute gefordert. Es sei die höchste Alarmstufe 4 ausgerufen worden, teilte das Bezirkskommando Baden mit. Das Dach sei eingestürzt. Die Löschtrupps waren gegen 15.00 Uhr in den Gewerbepark, das ehemalige Semperit-Gelände, im Ortsteil Wienersdorf alarmiert worden. Die Feuerwehr vermutet einen Dachbrand. In dem Betrieb seien Kunststoffpflanzen und Dekorteile gelagert gewesen.

Die Löscharbeiten seien auch wegen herabstürzender Dachteile schwierig. Die Flammen wurden in erster Linie in einem Außenangriff - letzterer von zwei Seiten - unter Atemschutz bekämpft und waren in den späteren Nachmittagsstunden unter Kontrolle. Der Einsatz werde jedoch noch länger andauern, sagte der Sprecher.

110 Helfer im Einsatz

Laut Franz Resperger vom Landeskommando standen neun Feuerwehren mit 110 Helfern im Einsatz. Die Bekämpfung des Brandes erfolgte auch von zwei Drehleitern und einer Teleskopmastbühne aus.

Mitarbeiter des Betriebes hätten noch versucht, der Flammen mit Feuerlöschern Herr zu werden, berichtete Resperger. Verletzte seien nicht zu beklagen. Gefahr für die Bevölkerung habe ebenfalls nicht bestanden. Der Rauch sei von den Siedlungsgebieten weggezogen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Brand in einem Gewerbebetrieb in Traiskirchen hat am Dienstag mehr als 100 Feuerwehrleute gefordert.
  • Es sei die höchste Alarmstufe 4 ausgerufen worden, teilte das Bezirkskommando Baden mit.
  • Die Feuerwehr vermutet einen Dachbrand.
  • Laut Franz Resperger vom Landeskommando standen neun Feuerwehren mit 110 Helfern im Einsatz.
  • Mitarbeiter des Betriebes hätten noch versucht, der Flammen mit Feuerlöschern Herr zu werden, berichtete Resperger.

Mehr aus Chronik