APA/APA/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Corona: 1.249 im Spital, 1 Todesfall

0

Von Samstag auf Sonntag wurden in Österreich 4.731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Ein neuer Todesfall wurde im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet.

Seit Samstag sind in Österreich 4.731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 5.429 positiven Test, aber fast gleich hoch wie am vergangenen Sonntag. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.00 Einwohner blieb damit gleich bei 421 Fällen. Die Zahl der Covid-Toten stieg laut Innen- und Gesundheitsministerium um ein Opfer auf insgesamt 19.274. Im Spital lagen 1.249 Infizierte, davon 74 auf Intensivstationen.

Damit gab es 21 belegte Spitalsbetten weniger als am Vortag. Allerdings betrifft der Rückgang nur Wien, alle anderen Bundesländer meldeten wie an den vergangenen Wochenenden seit Freitag die gleiche Auslastung.

Neuinfektionen

Das Burgenland meldete 134 Neuinfektionen in 24 Stunden, Kärnten 379 und Niederösterreich 1.014. In Oberösterreich kamen 535 positive Tests hinzu, in Salzburg 173 und in der Steiermark 542. In Tirol waren es zudem 205 weitere Ansteckungen, in Vorarlberg 111 und in Wien 1.638. Bei 39.096 PCR-Tests ergibt sich eine Positiv-Rate von 12,1 Prozent seit dem Vortag und 7,2 Prozent in der gesamten Woche.

Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich 4.825.495 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle gegeben. Eine oder mehrere Infektionen hinter sich haben 4.729.737 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden gelten 4.734 als wieder frei vom Virus. Die Zahl der aktiven Fälle blieb mit 76.484 aktuell Infizierten stabil.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

Burgenland: 134
Kärnten: 379
Niederösterreich: 1.014
Oberösterreich: 535
Salzburg: 173
Steiermark: 542
Tirol: 205
Vorarlberg: 111
Wien: 1.638

ribbon Zusammenfassung
  • Von Samstag auf Sonntag wurden in Österreich 4.731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet.
  • Ein neuer Todesfall wurde im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet.

Mehr aus Chronik